Portfolio

Meine fotografischen Arbeiten zeige ich hier nach Theman sortiert.

Verschiedene Suppen auf Löffel
Verschiedene Suppen auf Löffel

In dieser Galerie präsentiere ich eine Auswahl an freigestellten Foodmotiven. Lebensmittel vor weißen Hintergrund. Gerade in der Werbung werde häufig bereits freigestellte Motive benötigt. Entweder um fehlende Motive zu ergänzen oder einfach nur, damit sich der Grafiker die Zeit für eine Freistellung ersparen kann.

Portfolio Foodfotografie weiß isoliert

Lustiges Sandwich mit Erdnusbutter, Banane, Erdnüssen, Schnittlauch

Weitere Foodmotive. Diesemal im natürlich wirkenden Umfeld. Unterschiedliche Lichtsituation bringen Spannung in ein Motiv.

Portfolio Foodfotografie

Korkenzieher und Weinflasche
Spindel Korkenzieher im Korken Weinflasche Diagonale

Die hohe Kunst der Foodfotografie ist das Fotografien von Getränken. in diesem Portfolio findet man Motive im natürlichen Umfeld und Freisteller von Getränken.

Portfolio Getränke

onnenaufgang im Weinberg
Sonnenstrahlen beim Sonnenaufgang im Weinberg mit grünem Laub

Landschaftsfotografien die wie Postkartenmotive wirken. Dramatische Lichtsituationen als auch Schönwetterfotos sind im Portfolio zu finden.

Portfolio Landschaften

Seealpsee bei Oberstdorf
Seelpsee bei Oberstdorf

Wer mehr auf einem Bild zeigen will, der wird sich an einem Panorama-Foto gefallen finden. Die Panorama-Bilder bestehen aus mehreren im Hochformat fotografierten Einzelaufnahmen, welche danach zu einem Panorama mit Lightroom oder Photoshop zusammengefügt wurden.

Portfolio Panorama

Seealpsee in Schwarzweiß
Seealpsee bei Oberstdorf in Schwarzweiß Infrarot

Die schwarzweiße Infrarotfotografie ist ein Steckenpferd von mir. Dazu habe ich extra ein Kamera umbauen lassen. Bei Landschaften ist die Sicht klarer, da der Dunst unsichtbar wird. Und das Blattgrün wird im märchenhaften weiß (= Wood-Effekt) wiedergegeben.

Portfolio Infrarotfotografie

Monopteros im Englischen Garten München
Monopteros im Englischen Garten München im Gegenlicht

Meine Art der Reisefotografie. Städte- und Landschaftsmotive präsentiere ich in diesem Portfolio.

Portfolio Reisen

Bonsaibaum und Bonsaischere
Symbol-Motiv

Auch Motive in der People-Fotografie habe ich im Fotostudio oder Outdoor realisiert. Eine Auswahl gibt es im folgenden Portfolio zu sehen.

Portfolio People

Mini Planet mit fünf Bonsai Bäumen
Fünf Einzelfotos per Photoshop zum Mini-Planet montiert

Als Bonsai- und Kakteenfan habe ich in meinem Portfolio zahlreiche Motive darüber gesammelt. Einige dieser Werke präsentiere ich in diesem Portfolio. Von Bäumen in der Natur über freigestellte Bonsai-Bäume bis zu surreal wirkende Mini-Planeten sind verschiedene Aufnahme- und Bearbeitungstechniken vertreten.

Portfolio Pflanzen

Auf diesen Seiten wird der Rechtsklick blockiert.