Die Fotogalerie von Bernd Schmidt über preisgekrönte Wettbewerbsbilder
Hobby Fotografie

 

 

+ Informationen +


Pflanzen und Natur

 

Nach heutigen Schätzungen gibt es wohl um die 500.000 verschiedener Pflanzen auf unserer Erde. Aber immer wieder werden in abgelegenen Regionen dieser Welt auch immer wieder neue noch nicht bekannte Exemplare und Arten entdeckt.

Alleine bei den Kakteen gibt es viele hunderte von Arten und Varietäten. Von den großen säuligen Arten bis zu den kleinen meist kugeligen Arten gibt es eine hohe Bandbreite und Vielfalt bei den Formen und Größen. Da ist es nicht verwunderlich das sich auch außerhalb der Heimat der Kakteen sich viele Liebhaber und Sammler mit diesen exotischen und meist pflegeleichten Pflanzen beschäftigen. Manche sammeln fast jede Art die einfach gefällt und andere haben sich auf eine bestimmte Gattung spezialisiert. Wieder andere versuchen neue, bessere und schönere Kakteen durch einkreuzen neuen Erbgutes zu züchten.

Vor einigen Jahrzehnten kam die Kunst der Bonsaigestaltung auch nach Europa und Nordamerika. Inzwischen gibt es auch in diesen Ländern immer mehr Anhänger und Interessierte. Der Bonsaikünstler versucht aus einem Baum oder Strauch ein Abbild aus der Natur im Kleinformat zu schaffen. Dazu gehört auch die passende Bonsaischale. Bonsai bedeutet auf japanisch "Baum in Schale". Bonsai pflegen ist eine sehr komplexe Kunst.

Partnerseiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

Viel Spaß beim Besuch unserer Partner!

© www.photohomepage.de - Hobby Fotografie