Die Fotogalerie von Bernd Schmidt über preisgekrönte Wettbewerbsbilder
Hobby Fotografie

 

 

+ Neues und Änderungen auf www.photohomepage.de +


Änderungen und Neues

 

Was ist neu? Was hat sich geändert?

01.03.2010   In den letzten Monaten war es sehr ruhig auf diesen Seiten. Da wird sich auch kurzfristig nichts daran ändern. Seit einigen Wochen habe ich meinen neuen Fotoblog geplant und in diesen Tagen endlich umgesetzt. In den nächsten Wochen wird dieser so langsam aber sicher mit Inhalt zum Thema Fotografie gefüllt werden. Parallel wird das Design dieser Seite neu gestaltet. Im Prinzip finde es OK. Aber der alte Microsoft-Frontpage-Code ist doch sehr müllig und bedarf einer Entrümpelung. Leider wird dies sehr zeitaufwändig werden da der Grossteil der Seiten manuell in das neue Design gebracht werden muss. Dafür soll die zukünftige Seite mit getrennten Design und Inhalt erstellt werden. So ist ein möglicher Designwechsel ohne grossen Aufwand jederzeit möglich.

Bei der Designumsetzung und dem umschreiben rechne ich nicht vor der Jahresmitte mit einer Realisierung. Also habt Geduld und wartet mal ab was da in ein paar Monaten heraus kommt?

     
07.10.2008   Ende September bis Anfang Oktober waren wir noch eine Woche im Allgäu im Urlaub. So konnte ich die bestehende Reise-Fotogalerie vom Allgäu mit einigen Fotos ergänzen.
 
Nebelhorn   Seealpsee   Hermannsruh   Freibergsee
     
26.06.2008   Bei den Fotobüchern habe ich heute mal wieder aufgeräumt. Einige nicht mehr erhältliche sind entfernt worden. Andere die zwar auch nicht mehr erhältlich sind, meiner Meinung nach aber zur Grundausstattung eines Fotografen gehören sollten, werden weiterhin aufgeführt. Oft kann man diese über die Amazon-Handelsplattform bei anderen Händlern oder gebraucht erwerben.
Drei neue Bücher kamen hinzu. Eines über Photoshop CS3 und eines über Photoshop Lightroom und ein Bildband von Rainer Unkel. Weitere Infos finden Sie bei den Buchtipps.
     
05.04.2008   Heute gingen in der neuen Sparte Wallpaper die ersten Fotohintergründe zum kostenlosen Download online.

Inzwischen hat diese Homepage über 1100 statische Seiten. Bei Änderungen in der Navigation ist dies allerdings mit einem sehr hohen Zeitaufwand verbunden. Deswegen wird man derzeit die Wallpaperseite noch nicht auf jeder Seite in der Hauptnavigation finden. Ich denke nun ist es mal wieder Zeit die Homepage generell neu zu strukturieren und neu zu organisieren. Die jetzige Ausführung wurde mit Frontpage von Microsoft erstellt. Leider fabriziert dieses Programm auch sehr viel HTML-Müll. Ich werde in den nächsten Monaten die Seite komplett in XHTML und CSS umprogrammieren und möglichst 1:1 umsetzen. Das Grunddesign wird sich dabei nicht wesentlich ändern. Ein Forum wurde von vielen Besuchern gewünscht. Dafür fehlt mir allerdings die Zeit. Statt dessen wird aber ein Blog integriert. Da ich derzeit noch eine andere Seite umgestalte wird sich dieser Prozess wohl über einige Monate evtl. sogar bis zum Jahresende hinziehen.

     
22.03.2008   In den nächsten Tagen werden ein paar Änderungen auf diesen Seiten vorgenommen. Zum einen wird der e-card-Service eingestellt da es sich nicht lohnt, wenn er kaum genutzt wird. Trotz gestiegener Besucherzahl (1000 bis 1500 Besucher am Tag) werden im Monat nur noch etwa 100 e-cards versendet. Das lohnt sich wirklich nicht.
Auch in der Navigation wird es ein paar Änderungen geben. Die Toplisten werden in den Webkatalog versetzt. Stattdessen wird es in naher Zukunft Wallpaper zum downloaden geben. Da der ganze Umbau ein paar Tage oder Wochen dauern kann, bitte ich eventuell auftretende Navigationsschwierigkeiten zu entschuldigen.
     
01.01.2008   Bisher war diese Seite ein privates Hobbyprojekt. In den letzten Jahren wurde die Seite für Suchmaschinen optimiert und irgendwann wirkte sich dies auch auf die Besucherzahlen positiv aus. Inzwischen finden täglich etwa 1.500 Besucher diese Hobbyseite.

Auf Grund der gestiegenen Besucherzahlen wird auch automatisch mancher Werbelink genutzt. Dies führte dazu, das ich mein Tun im Web als Gewerbe anmelden mußte. Allerdings reichen die Werbeeinnahmen bei weitem nicht um meine hauptberufliche Tätigkeit an den Nagel zu hängen. Deswegen wird diese Seite zwar nun als Gewerbe betrieben, wird aber weiterhin ihren privaten Charakter behalten. Nach Feierabend ist zwangsläufig der zeitliche Rahmen nicht so riesig um eine Photohomepage als Soloprojekt optimal betreuen zu können.

 

News - 2007 - 2006 - 2005 - 2004

© www.photohomepage.de - Hobby Fotografie

Partner: Runbike - Sammeln